Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/bruchbude

Gratis bloggen bei
myblog.de





Shangri-La

Vielleicht hab ich heute mein eigenes Shangri-La wiederentdeckt. Hab es lange auf die Seite geschoben oder nicht dran gedacht. Aber dieser Film heute hat mich dran erinnert. An eine Welt, die noch gut ist. In der die Menschen aufeinander schauen und ihre Kraft aus etwas Tiefem schöpfen. Etwas, was wir in der westlichen Welt nicht kennen und schon längst vergessen haben, wie wenig wir eigentlich wert sind. Wir sind nichts. Nichts im Vergleich zu den unglaublich wundervollen Dingen, die es gibt... nicht weit von uns. Aber unsere Augen sind verschlossen. Freiwillig sehen wir weg. Sehen nicht die kleinen und großen Wunder. Nehmen uns zu wichtig.

Die Mönchsgesänge und die Klänge der Trommeln und Hörner haben meine Gedanken fortgetragen. Dorthin, wo Menschen glücklich sein können. Auch, wenn sie unterdrückt werden und langsam und unauffällig versucht wird, sie auszurotten. Sie anzupassen an diese "tolle" westliche Welt, die weder Respekt noch Liebe kennt. Aber es gibt Druk Yul... der Donnerdrachen wird schon wissen, was er zu tun hat, wenn er sein Glück bedroht sieht. Wie gern würd ich deinen Donner hören...

Menschen brauchen nicht viel, um glücklich zu sein... 

8.11.07 21:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung