Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/bruchbude

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ruhe vor dem Sturm

puhh... hab wirklich lang nichts mehr geschrieben.. eigentlich richtig vergessen, dass ich meine kleine Schatzkiste habe, die ich mit meinen worten füllen kann, wenn ich Lust dazu verspüre.

Morgen beginnt der Endspurt für dieses Semester... die Prüfungen rücken immer näher. Morgen ist die Erste. Und die ist eigentlich "nur" für ein Wahlfach, aber es ist ziemlich zum Lernen. Hach, manchmal denk ich mir, dass ich schon ein bissl blöd war, mir genau das auszusuchen.. aber dann macht es mir wieder so viel Spaß alles zu verstehen. Und dann sind die Anstrengungen vergessen...

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier. Seit langen wieder einmal allein. Und nicht wissend, ob ich dort jemanden kennen werde, außer natürlich das Geburtstagskind Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen und die Angst, womöglich alleine zu sein und sich zurecht zu finden unter Leuten, die man nicht kennt. Also hab ich meine Gesprächskünste ausgepackt und festgestellt, dass es wie mitn Fahrrad fahren ist.. man verlernt es nicht. Und am Ende waren dann doch ein paar Studienkollegen und Kolleginnen da aus unserer "Selbsthilfegruppe" =D  

13.1.08 13:32


Schritt für Schritt

Manchmal frage ich mich, ob das eigentlich einen Sinn macht, was ich hier auf dieser Welt treibe.. wohl kaum. Was bringen mir diese Dinge, die ich auf der Uni lerne? Ich weiß es wirklich nicht... Dabei machen mir die Sachen wirklich Spaß (außer das lernen dann für die Prüfungen ^^), aber machen diese Dinge einen besseren Menschen aus mir?

Aber ich mache weiter. Einfach weiter. Weil ich stur bin. Weil ich weiß, dass es mir was bringt. Weil ich es liebe, zu denken. Auch wenn es nur für mich alleine ist, denn meine Gedanken führen in der Regel immer zu hitzigen Diskussionen. Denke ich etwa so anders?

Und jetzt wird mein Köpfchen weiter gefüllt mit Gedanken, Theorien und diversen Merkmalen von wissenschaftlicher Praxis.

25.1.08 14:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung